Christoph W. Hufeland
104m² - parlamentarisch bis 48 Personen
Der Tagungsraum „Christoph Wilhelm Hufeland“ liegt im 1. Obergeschoss des Tagungszentrums INSPIRA des Steigenberger Hotel Der Sonnenhof im Allgäu. Mit einer Fläche von 104m² kann der Raum in allen Bestuhlungsformen genutzt werden.
Aus dem Tagungsraum „Christoph Wilhelm Hufeland“ führt ein direkter Zugang in den umgebenden Hotelpark und auf die große Terrasse des Veranstaltungszentrum INSPIRA. Hier sind Gruppenarbeiten und Kaffeepausen im herrlichen Voralpenlandes möglich. Klimaanlage und große Fenster zum Öffnen gewährleisten im drittgrößten Raum des Tagungshotels stets ein optimales Raumklima. Geräumige Wandschränke bieten für Veranstaltungsleiter und Trainer ausreichend Stauraum.
Der Tagungsraum „Christoph Wilhelm Hufeland“ und der unmittelbar angrenzende Raum „Sebastian Kneipp“ können zu einer Räumlichkeit zusammengelegt werden. Für Kaffeepausen, kleinere Gruppenarbeiten oder begleitende Ausstellungen bietet das angrenzende Foyer eine eindrucksvolle Kulisse.
Raummiete: € 800,00
(falls keine Tagungspauschale
gebucht wird, zum Beispiel als Aufbautag von
Großveranstaltungen)
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Tagungsräume üblicherweise nur inVerbindung mit einer korrespondierenden Anzahl Zimmerbuchungen vermieten. Tagesveranstaltungen ohne Übernachtungen sind nur in Ausnahmefällenbzw. recht kurzfristig möglich.
Christoph Wilhelm Hufeland (1762-1836): Deutscher Arzt, der versuchte, Naturheilmethoden mit wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang zu bringen. Er gilt als Begründer der Makrobiotik. Seine Lebenskraft-Theorie machte ihn zu einer Koryphäe des Vitalismus.
Bestuhlung
Technische Ausstattung
- WLAN, High-Speed-DSL, ISDN- und Analog-Kommunikationsverbindungen
- Medien- und Lichtsteuerung mit drahtlosem Touchscreen-Bedienteil
- BOSE Digital Beschallungsanlage
- Funkmikrofonanlage mit Handsender, Ansteckmikrofon und Headset
- 7 Bodentanks mit EDV-Anschlüssen (CAT7) zur universellen Dateneinspeisung
- 12 Bodentanks mit Anschlüssen für 2x 230 Volt sowie 3 frei konfigurierbaren CAT7-Anschlüssen / LAN
- Kraftstrom-Steckdosen (1x 16 Ampère CEE und 1x 32 Ampère CEE)
Zurück zur Übersicht
Der Tagungsraum auf einen Blick
- 1. Obergeschoss
- 104m²
- Höhe: 2,72 - 5,40m
- Länge: 8,75m
- Breite: 11,85m
- Türmaße: 2,10 x 2,05m
- Klimaanlage
- Tageslicht
- Große Fenster zum Öffnen
- Verdunkelung möglich
- Deckenbeleuchtung mit farbigen Lichteffekten
- Videokonferenz möglich
- Schallisolierung
- barrierefrei
- TV-Anschluss
- Telefonanschluss
- DSL-Anschluss
- Wireless LAN