Krimispiel

Für schlaue Teamplayer

Das Privatdetektivbüro Holmes & Partner braucht dringend Hilfe von einem schlauen Ermittlerteam. Ein mysteriöses Verbrechen kann von der Polizei nicht geklärt werden. Ein Fall für den Meisterdetektiv also. Leider ist aber sein Assistent auf Reisen und allein schafft Holmes es unmöglich, den Fall aufzuklären. Kann Ihr Team ihm helfen, den Fall aufzuklären?

Nach einer kurzen Einweisung in den Ermittlungsstand durch den Spielleiter geht’s auch schon los. Ziel des Spiels ist es, gemeinsam erfolgreiche Teamarbeit unter Beweis zu stellen. Jeder im Team kann und soll zum Erfolg beitragen. Die Assistenten des Detektivs müssen Unterlagen durchforsten, Beweise finden, Alibis prüfen und auch mal um die Ecke denken.

Das Spiel kann von einer kleinen Gruppe mit bis zu 6 Personen ebenso gespielt werden wie von mehreren kleinen Gruppen parallel und um die Wette. Welches Team löst den Fall zuerst?

Ein anspruchsvolles und zugleich unterhaltsames Rahmenprogramm für kleinere Veranstaltungen mit straffem Zeitplan. Ein Transfer der Teilnehmer ist nicht notwendig und das Event kann, unabhängig von Wind und Wetter, 100% Indoor durchgeführt werden.

Voraussetzungen an die Teilnehmer: mindestens 1 mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) mit Telefon- und Internetverbindung pro Gruppe, besser mehrere.



Short facts:

  • Vollkommen Wetter- und Tageslicht-unabhängig durchführbar
  • Dauer 1,5 - 3 Stunden
  • Für Kleingruppen von 4-20 Personen

Ziele:

  • Spaß und Abwechslung
  • Team-Spirit entwickeln
  • Logik & Kombinatorik

 

 

Indoor
Teilnehmer: 4 bis 20
Dauer: 1,5 - 3 Stunden